FAQs

Warum gibt es diese Website?

Diese Website wurde durch die Odyssee inspiriert, die ich Anfang 2016 durchmachen musste, als ich nach einer passenden Unterhaltung für den Geburtstag meiner Frau gesucht hatte.
Meine Suche fing mit Google und „Geburtstag Unterhaltung“ an, wo denn sonst?
Ich merkte (und habe gezweifelt an) wie zerstückelt der Markt ist: mal eBay Kleinanzeigen, mal Kalaydo, mal markt.de, mal private Websites, mal ein YouTube Video, mal ein Portal, wo ich zuerst eine ausführliche Ausschreibung anfertigen musste! und mal ein Portal „vom Musiker für Musiker“.
Kurz gesagt, ich als normaler Mensch fand es sehr mühsam, durch all die verschiedenen Anzeigen durchzugehen, bis ich völlig erschöpft am Ende eine Person gefunden hatte.
Und diese Website ist eine Antwort auf die Zerstückelung des Marktplatzes für Entertainer und Unterhalter.
Jeder, der einen Auftritt sucht, trägt sich ein.
Und jeder, der etwas veranstalten will, gibt die Art der Veranstaltung ein und sagt wo die statt findet.
Es sollte einfach sein, Veranstaltung und Unterhaltung zusammen zu bringen.

Wie finde ich am einfachsten einen Unterhalter für meine Veranstaltung?

Die einfachste Art, einen passenden Unterhalter zu finden, bietet sich auf der Homepage von Event-Entertainers.de an. Dort entweder den Ort der Veranstaltung (auf Neudeutsch „Location“) und/oder den Anlass auswählen und danach den Button „Unterhalter finden“ betätigen. Dadurch erscheint eine Liste mit passenden Unterhaltern.

Ist es wirklich gratis, wenn ich nach einem Unterhalter suche?

Selbstverständlich ist es gratis wenn Sie nach einer Unterhaltung für Ihre Veranstaltung suchen. Die Frage ist vergleichbar mit der Frage, ist es gratis wenn ich durch das Telefonbuch blättere? Auch bei der Frage ist es die gleiche Antwort. Suchen kostet nichts. Sie können die ausgesuchten Unterhalter über verschiedene Kontakt-Möglichkeiten kontaktieren. Manchmal ist das per Telefon, manchmal per eMail. Sie müssen aber Ihre eigenen Telefonate und Internet-Verbindungen bezahlen.

Wie schnell bekomme ich eine Antwort auf meine Anfrage?

Bei der Planung einer Veranstaltung mit Unterhaltung werden Sie zwangsläufig den einen oder anderen Unterhalter kontaktieren. Die Kontakt-Möglichkeiten, die auf der Seite des Unterhalters erscheinen, sind jedem einzelnen Unterhalter überlassen. Manche bevorzugen einen Telefonat, manche andere eine eMail. Es ist im Interesse von allen Beteiligten, Kontakt-Anfragen relativ schnell zu beantworten. Aber wie schnell eine Frage beantwortet wird, ist eine Frage, die man nur pauschal beantworten kann. Länger als 48 Stunden sollte es aber nicht sein.

Ich bin Unterhalter, wie kann ich mich listen lassen?

Das ist eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort. Der Link Unterhalter hinzufügen (ganz oben, rechts zu finden) ist genau der richtige für einen Unterhalter. Bevor es allerdings los geht, sollte aber einmal die Seite Infos für Unterhalter durchgelesen werden. Der Link Unterhalter hinzufügen führt zu einer Seite, wo zuerst registriert wird. Danach kommt ein ziemlich einfaches Formular, dass alles schrittweise abfragt, was auf der Seite eines Unterhalters erscheint – Titel & Name, Beschreibung, Preis, Kontakt-Möglichkeiten etc. Wenn die Anzeige dann fertig ist, wird sie von Event-Entertainers.de gelesen (d.h. redaktionell geprüft) und dann freigegeben. Nach der Freigabe erscheint die Anzeige und kann von allen anderen gefunden werden.